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STÜBER SYSTEMS TICKETSYSTEM

Nachstehend beschreiben wir die Registrierung am Ticketsystem auf Deutsch und auf Englisch.
For a user guide in English please click here.

Anmeldung

Um Support von STÜBER SYSTEMS zu erhalten, können Sie jederzeit Kontakt mit unserem Support-Team aufnehmen. Dazu steht Ihnen im Internet unser Ticketsystem zur Verfügung. Dieses Ticketsystem ermöglicht Ihnen eine genaue, nachvollziehbare und schnelle Kommunikation mit unserem Support Team. Ein von Ihnen erstelltes Ticket wird von einem Support-Mitarbeiter so schnell wie möglich bearbeitet. Der Support-Mitarbeiter kann sich ggf. entscheiden, mit Ihnen per Telefon direkt zu sprechen. Jeder Benutzer des Ticketsystems ist über die Kundennummer einem Kunden bzw. einer Institution zugeordnet (z.B. einer Schule). Sie haben somit nicht nur Zugriff auf Ihre eigenen Tickets sondern gleichzeitig auch auf alle anderen Tickets Ihrer Institution

Ticketsystem starten

So starten Sie das Ticketsystem:

  1. Öffnen Sie Ihren Internet-Browser und tippen Sie dort http://support.stueber.de ein.
  2. Sie können sich nun am Ticketsystem anmelden oder neu registrieren.

Einmalige Registrierung

Bevor Sie mit dem Ticketsystem arbeiten können, müssen Sie sich einmalig registrieren:

  1. Klicken Sie dort auf Registrieren Sie sich jetzt.
  2. Bitte füllen Sie nun das Formular aus. Sie müssen einen Benutzernamen (Ihre Emailadresse, die Sie auch künftig für die Kommunikation verwenden) und ein Kennwort vergeben.
  3. Füllen Sie bitte auch die anderen Felder aus.
  4. Klicken Sie anschließend auf Erstellen. Daraufhin wird Ihr Konto erstellt und Sie erhalten umgehend eine Bestätigungsmail. Sie können sich nun am Ticketsystem anmelden, und Ihr erstes Ticket erstellen.

Am Ticketsystem anmelden

Um eine neues Ticket zu erstellen oder bestehende Tickets einzusehen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf Anmelden.
  2. Erstellen Sie ein neues Ticket indem Sie auf Neues Ticket klicken, oder klicken Sie auf ein bestehendes Ticket, um dieses zu bearbeiten oder zu kontrollieren.

Wenn Sie ein neues Ticket erstellen, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

  • Erstellen Sie je Fehler, Frage oder Wunsch ein gesondertes Ticket.
  • Fügen Sie dem Ticket ggf. erläuternde Bildschirmabbildungen hinzu.
  • Fügen Sie dem Ticket ggf. Anhänge hinzu.

Was passiert nach dem Erstellen eines neuen Tickets?

Wenn Sie ein Ticket neu erstellt haben, bekommen Sie automatisch eine Benachrichtigungs-E-Mail gesendet, welche den Eingang des Tickets bestätigt und den Vorgang mit einer eindeutigen Ticketnummer verknüpft. Unser Support-Team wird sich umgehend mit diesem Ticket beschäftigen. Sobald sich der Status des Tickets ändert (z.B. weil es beantwortet wurde), werden Sie wieder automatisch per E-Mail darüber benachrichtigt. Generell haben Sie jederzeit die Möglichkeit, auf Fragen oder Antworten des Support-Teams zu reagieren, indem Sie sich entweder am Ticketsystem anmelden oder aber ganz einfach auf die Benachrichtigungs-E-Mail antworten (bitte die Betreffzeile dabei nicht manuell ändern).

Kommunikation per E-Mail

Sie können neue Tickets auch per E-Mail erstellen. Voraussetzung dafürist, dass Sie sich einmalig unter Verwendung der entsprechenden E-Mail-Adresseam Ticketsystem registriert haben.Auch die weitere Kommunikation zu einem bestimmten Ticket kann per E-Mailerfolgen, Sie müssen lediglich die Betreffzeile unverändertlassen, damit das Ticketsystem Ihre Antwort dem passenden Ticket zuordnen kann(andernfalls wird ein neues Ticket erstellt)

Ticket System Registration

To receive support from STÜBER SYSTEMS, you can always contact our support team. Our ticket system is available on the internet for this purpose. This ticket system enables you to have precise, traceable, and fast communication with our support team. A ticket created by you will be processed as quickly as possible by a support staff member. The support staff member may choose to speak with you directly over the phone if necessary. Each user of the ticket system is associated with a customer or institution through a customer number (e.g., a school). This means you not only have access to your own tickets but also to all the other tickets of your institution.

Starting the Ticket System

Here's how to start the ticket system:

  1. Open your web browser and type http://support.stueber.de in the address bar.
  2. You can now log in to the ticket system or register as a new user.

One-Time Registration

Before you can work with the ticket system, you need to register once:

  1. Click on Register now.
  2. Please fill out the form. You need to choose a username (your email address, which you will use for future communication) and create a password.
  3. Please also complete the other fields.
  4. Click 'Create.' Your account will be created, and you will immediately receive a confirmation email. You can now log in to the ticket system and create your first ticket.

Logging into the Ticket System

To create a new ticket or view existing tickets, follow these steps:

  1. Enter your username and password and click Log in.
  2. Create a new ticket by clicking New Ticket or click on an existing ticket to edit or review it.

When creating a new ticket, please observe the following guidelines:

  • Create a separate ticket for each error, question, or request.
  • Attach explanatory screenshots to the ticket if necessary.
  • Attach any relevant files to the ticket if needed.

What Happens After Creating a New Ticket?

Once you have created a new ticket, you will automatically receive a notification email confirming the ticket's submission and linking it with a unique ticket number. Our support team will promptly attend to this ticket. When the status of the ticket changes (e.g., if it gets answered), you will receive automatic email notifications. In general, you always have the option to respond to questions or replies from the support team by either logging into the ticket system or simply replying to the notification email (please do not manually change the subject line).

Communication via Email

You can also create new tickets via email. To do this, you need to have registered with the ticket system using the corresponding email address. Further communication regarding a specific ticket can also be conducted via email. Just make sure to leave the subject line unchanged so that the ticket system can associate your response with the correct ticket (otherwise, a new ticket will be created).