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STÜBER SYSTEMS TICKETSYSTEM

Um Support von STÜBER SYSTEMS zu erhalten, können Sie jederzeit Kontakt mit unserem Support-Team aufnehmen. Dazu steht Ihnen im Internet unser Ticketsystem zur Verfügung. Dieses Ticketsystem ermöglicht Ihnen eine genaue, nachvollziehbare und schnelle Kommunikation mit unserem Support Team. Ein von Ihnen erstelltes Ticket wird von einem Support-Mitarbeiter so schnell wie möglich bearbeitet. Der Support-Mitarbeiter kann sich ggf. entscheiden, mit Ihnen per Telefon direkt zu sprechen. Jeder Benutzer des Ticketsystems ist über die Kundennummer einem Kunden bzw. einer Institution zugeordnet (z.B. einer Schule). Sie haben somit nicht nur Zugriff auf Ihre eigenen Tickets sondern gleichzeitig auch auf alle anderen Tickets Ihrer Institution

Ticketsystem starten

So starten Sie das Ticketsystem:

  1. Öffnen Sie Ihren Internet-Browser und tippen Sie dort http://support.stueber.de ein.
  2. Sie können sich nun am Ticketsystem anmelden oder neu registrieren.

Einmalige Registrierung

Bevor Sie mit dem Ticketsystem arbeiten können, müssen Sie sich einmalig registrieren:

  1. Klicken Sie dort auf Registrieren Sie sich jetzt.
  2. Bitte füllen Sie nun das Formular aus. Sie müssen einen Benutzernamen (Ihre Emailadresse, die Sie auch künftig für die Kommunikation verwenden) und ein Kennwort vergeben.
  3. Füllen Sie bitte auch die anderen Felder aus.
  4. Klicken Sie anschließend auf Erstellen. Daraufhin wird Ihr Konto erstellt und Sie erhalten umgehend eine Bestätigungsmail. Sie können sich nun am Ticketsystem anmelden, und Ihr erstes Ticket erstellen.

Am Ticketsystem anmelden

Um eine neues Ticket zu erstellen oder bestehende Tickets einzusehen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf Anmelden.
  2. Erstellen Sie ein neues Ticket indem Sie auf Neues Ticketklicken, oder klicken Sie auf ein bestehendes Ticket, um dieses zu bearbeiten oder zu kontrollieren.

Wenn Sie ein neues Ticket erstellen, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

  • Erstellen Sie je Fehler, Frage oder Wunsch ein gesondertes Ticket.
  • Fügen Sie dem Ticket ggf. erläuternde Bildschirmabbildungen hinzu.
  • Fügen Sie dem Ticket ggf. Anhänge hinzu.

Was passiert nach dem Erstellen eines neuen Tickets?

Wenn Sie ein Ticket neu erstellt haben, bekommen Sie automatisch eine Benachrichtigungs-E-Mail gesendet, welche den Eingang des Tickets bestätigt und den Vorgang mit einer eindeutigen Ticket-nummer verknüpft. Unser Support-Team wird sich umgehend mit diesem Ticket beschäftigen. Sobald sich der Status des Tickets ändert (z.B. weil esbeantwortet wurde), werden Sie wieder automatisch per E-Mail darüber benachrichtigt.Generell haben Sie jederzeit die Möglichkeit, auf Fragen oder Antworten des Support-Teams zu reagieren, indem Sie sich entweder am Ticketsystem anmelden oder aber ganz einfach auf die Benachrichtigungs-E-Mail antworten (bitte die Betreffzeile dabei nicht manuell ändern).

Kommunikation per E-Mail

Sie können neue Tickets auch per E-Mail erstellen. Voraussetzung dafürist, dass Sie sich einmalig unter Verwendung der entsprechenden E-Mail-Adresseam Ticketsystem registriert haben.Auch die weitere Kommunikation zu einem bestimmten Ticket kann per E-Mailerfolgen, Sie müssen lediglich die Betreffzeile unverändertlassen, damit das Ticketsystem Ihre Antwort dem passenden Ticket zuordnen kann(andernfalls wird ein neues Ticket erstellt)